Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
02.09.2011

Daniel Keilwitz hat seinen Optimismus nicht verloren

Das sechste Rennwochenende des ADAC GT Masters wird am kommenden Wochenende (02. bis 04. September 2011) auf dem EuroSpeedway ausgetragen. Mit dabei wieder der Villinger Daniel Keilwitz in der von ROLLER Möbelhäuser unterstützen Corvette.

“Auch wenn die Saison bisher nicht so gut für uns verlaufen ist, so geben wir nicht auf und fahren optimistisch in die Lausitz“, so Daniel Keilwitz vor den Rennen 11 und 12 auf dem EuroSpeedway in der Nähe von Dresden.

In der „Liga der Traumsportwagen“ möchte Daniel Keilwitz (22) mit seinem italienischen Teamkollegen Diego Alessi (39) in den letzten drei Rennwochenenden in vier Wochen nochmals zeigen, dass man eigentlich zu den Top-Fahrern der über 40 GT-Fahrzeuge zählt.

Anzeige
Leider hatte man in dieser Saison öfters unverschuldet einen Ausfall hinnehmen müssen. Doch auf dem EuroSpeedway, im niederländischen Assen und bei den Finalrennen in Hockenheim will man wieder erfolgreich sein.

Schon auf der langen Streckenvariante mit den 4,534 Kilometer soll es nach vorne gehen. In den beiden 60-Minuten-Rennen, die am Samstag und Sonntag wieder ab 11.45 Uhr live im TV-Sender „kabel eins“ übertragen werden, will das Duo in der Callaway Competition Corvette das Potenzial zeigen.
Anzeige