Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
29.01.2011

Start frei: Die 24h von Leipzig haben begonnen

Pünktlich auf die Sekunde startete um 14 Uhr die sechste Auflage der 24h von Leipzig. Nach einem Feuerwerk und der Nationalhymne gab Rennleiter Werner Aichinger die Jagd durch die „Blaue Hölle“ frei.

Die Pole-Setter Need for Speed Team Schubert übernahmen sofort die Spitze, doch im zeltüberdachten Outdoorteil der Bahn sorgte Tauwasser für rutschige Bedingungen, denen das Führungsteam noch in der ersten Runde Tribut zollen musste und die Spitze an die Truppe von Laps Kartcenter by WWH abtreten musste.

Laps Kartcenter by WWH und Need for Speed Team Schubert setzen sich nun von den Verfolgern ab, welche angeführt von GK Motorsport, Formel Gloria by Motorsport XL und Formula BMW Talent Cup ihrerseits eine Kampfgruppe bilden.

Anzeige
Alle Infos, Live-Timing und Hintergründe finden Sie ab sofort unter www.24h-leipzig.com
Anzeige