Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
26.01.2011

18. Team hat seine Fahrer für 24h Leipzig gemeldet

Zwar stand schon lange fest, dass 18. Teams bei der sechsten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (28. bis 30. Januar 2011) an den Start gehen. Nur die Fahrernamen kannte man noch nicht.

“Wir haben sicherlich nicht gepokert, sondern einfach etwas länger gebraucht“, lächelt Teammanager Jürgen Fübrich. Dabei muss man aber auch wissen, dass man erst im Dezember die Entscheidung fällte, in Leipzig an den Start zu gehen. „Die Sponsorensuche war sicherlich nicht so einfach. Aber das Problem haben viele. Es klappte dann aber doch, da die 24 Stunden von Leipzig einen hervorragenden Ruf haben und das machte die Sache dann leichter“, so nochmals Fübrich. Nichtsdestotrotz geben allen Fahrer noch ihren Anteil dazu, was zeigt, dass sie an sich glauben.

Anzeige
Als Teamchef wurde Detlef Voss gefunden, der von Teammanager Jürgen Fübrich tatkräftig unterstützt wird. Was die Fahrer angeht, so hat man ein illustres Feld zusammen. Die Indoorspezialisten Dennis Höller, Daniel Haas, Daniel Preuszer, Frank Bohländer werden von Formel 3-Pilot Markus Pommer, GT1 WM-Fahrer Frank Kechele und VLN/RCN-Fahrer Yannick Fübrich ergänzt.

Eine Prognose abzugeben ist schwer, aber wenn die Teamleitung es schafft schnell eine Einheit zu bilden, dann könnte man für eine Überraschung im vorderen Mittelfeld sorgen.

Formel Gloria by Motorsport XL
Markus Pommer
Yannick Fübrich
Frank Kechele
Dennis Höller
Daniel Haas
Daniel Preuszer
Frank Bohländer
Teamchef :Detlef Voss
Teammanager: Jürgen Fübrich
Anzeige