Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
12.11.2010

Sebastian Vettel: „Kann mit P2 gut leben!“

Bei den zwei Trainingssitzungen zum Finale des Formel 1-GP in Abu Dhabi kam Sebastian Vettel auf die Plätze eins und zwei. Der Heppenheimer war ganz zufrieden...

“Ich denke, dass es heute im Großen und Ganzen gut gelaufen ist“, so Vettel. „Zwar hat es am Vormittag noch ein bisschen besser ausgesehen als am Abend, aber ich kann mit dem zweiten Platz im Training ganz gut leben. Das Auto hat keine Probleme gemacht, was am Freitag besonders wichtig ist. Sicher müssen wir noch ein bisschen Zeit finden, aber ich mache mir was das betrifft noch keine Sorgen.“

Anzeige
Was die WM angeht, so versichert der 23-Jährige, dass ihn diese Frage momentan noch nicht beschäftigt: „Wir konzentrieren uns auf das was im Moment am Wichtigsten ist. Und das ist nach dem heutigen Training das Qualifying am Samstag. Wir werden uns heute sicher noch zusammensetzen und alles analysieren, damit wir zu 100 Prozent auf morgen vorbereitet sind und schneller sind. „

Zu seinen Kontrahenten: „Man muss immer darauf achten, wo genau die anderen stehen und was sie im Vergleich zu einem selbst anders gemacht haben. Die beiden McLarens waren heute sehr stark, vor allem Lewis und ich denke, dass wir auf die beiden sicher noch ein Auge haben müssen.“
Anzeige