Vor einer beeindruckenden Kulisse erlebte Tom Kalender am Wochenende seine Premiere auf dem Norisring. Beim vierten Lauf der Saison fuhr der 17-jährige Mercedes-AMG Junior-Fahrer im Samstagsrennen auf Rang 13.
Das zweite Rennwochenende der ADAC GT4 Germany führte die stark besetzte GT-Nachwuchsrennserie auf den Norisring, den legendären Stadtkurs im bayerischen Nürnberg.
Mercedes-AMG Motorsport hat beim traditionsreichen Stadtrennen der DTM am Norisring erneut wichtige Punkte gesammelt und damit seine starke Form zur Saisonhalbzeit bestätigt.
Car Collection Motorsport zeigte beim vierten Rennwochenende der International GT Open auf dem Hungaroring starke Ansätze, blieb aber ohne zählbare Ergebnisse.
Auch wenn das Team Peugeot TotalEnergies für seine intensiven Vorbereitungen und Bemühungen bei den 24 Stunden von Le Mans nicht belohnt wurde, bleibt das französische Team entschlossen.
Sprung aufs Treppchen in der European Le Mans Series geglückt: Mit großem Kampfgeist sicherte sich Proton Competition am 6. Juli einen Podestplatz bei den 4 Stunden von Imola.
Aggressiv und taktisch klug: Thomas Preining (A/Manthey EMA) hat am Sonntag nach einer starken Leistung seinen insgesamt dritten DTM-Sieg auf dem Norisring eingefahren.
Im zweiten Qualifying des Prototype Cup Germany auf dem Norisring setzte Oscar Tunjo (29/COL, Badischer Motorsport Club) sich knapp gegen Pavel Lefterov (27/BUL, Konrad Motorsport) durch.
Die spannende und heißen Michelin 12H PAUL RICARD waren geprägt von einem spannenden Wettbewerb, der sich bis in die letzten Minuten des Rennens unter dem Nachthimmel von Le Castellet zuspitzte.
Nach ihrem Doppelsieg in Oschersleben gewinnen Enrico Förderer und Jay Mo Härtling (beide SR Motorsport by Schnitzelalm) auch das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Norisring.
Valentino Catalano (19/Westheim) und Oscar Tunjo (29/COL, beide Badischer Motorsport Club) heißen die Sieger des siebten Saisonrennens des Prototype Cup Germany.
Jordan Pepper (ZA) ist am Norisring nicht zu stoppen. Der 28-Jährige zeigte im DTM-Samstagsrennen keine Schwäche und feierte im Lamborghini Huracán GT3 Evo2 einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.
Enrico Förderer markierte die Bestzeit in der Qualifikation für das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Norisring. Extrem ausgeglichenes Feld mit Fahrzeugen aller vier Marken in den Top Fünf.
Der Tabellenführer von SR Motorsport by Schnitzelalm war in der Qualifikation für das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Norisring nicht zu schlagen.