Mittwoch, 18. September 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
27.08.2024

Lina van de Mars wird Teammanagerin des ‚Girls Only‘-Teams

Das ‚Girls Only‘-Team von WS-Racing strukturiert sich um und stellt die Weichen für noch mehr Vollgas auf der Rennstrecke. Neue Teammanagerin wird Lina van de Mars. Die 44-jährige TV-Moderatorin und aktive Motorsportlerin kümmert sich künftig um die Geschicke des einzigartigen Projekts in der Grünen Hölle.

Mit Lina van de Mars in leitender Position macht das Team, das auf der Nürburgring Nordschleife in der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie und bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring ausschließlich auf Frauenpower setzt, einen großen Schritt nach vorne. „Lina ist als bekannte Persönlichkeit mit sehr guter Medienkompetenz und einem ausgezeichneten Netzwerk die perfekte Führungsfigur für das ‚Girls Only‘- Projekt“, sagt WS-Racing-Geschäftsführer Matthias Möller. Der Unternehmer aus Barum in der Nähe von Hamburg führt das Team seit diesem Jahr zusammen mit seinem Geschäftspartner Dhawan Grewal. Möller weiter: „Neben ihrer Liebe zum Automobil verfügt sie durch ihre Renneinsätze – unter anderem mit eigenem Rennteam im Rally-Raid – auch über die entsprechenden Skills, um unser Projekt weiter nach vorne zu bringen.“

Anzeige
Van de Mars freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich kenne das Team vor allem durch meine Moderationseinsätze beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Mit einigen der Mechanikerinnen habe ich bereits zusammengearbeitet“, sagt die Neu-Eifelanerin. „Das Projekt hat in den vergangenen Jahren bereits für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt und ich bin davon überzeugt, dass man es noch weiter nach vorne bringen kann. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“

Im Zuge der Neustrukturierung scheidet Nicole Willems aus dem Team aus. „Wir danken Nicole für die hervorragende Arbeit, die sie für das ‚Girls Only‘-Team geleistet hat und wünschen Ihr viel Erfolg für die Zukunft“, sagt Möller.

Der erste Renneinsatz für Lina van de Mars mit dem ‚Girls Only‘-Team findet am 19. Oktober statt. Beim vorletzten Rennen der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie geht der BMW M4 GT4 in den Farben des Reifenhersteller Giti-Tire aus Singapur erneut mit einer geballten Ladung Frauenpower an den Start. Als Fahrerinnen stehen bereits Janina Schall, Patricija Stalidzane und Beitske Visser fest.
Anzeige