Dienstag, 10. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sportwagen Allgemein
11.11.2024

Georg Motorsport beschließt Saison mit Dreifachsieg

Beim Saisonfinale des NATC Youngster Cup in Oschersleben absolvierte Georg Motorsport seinen letzten Rennstart der 2024er Saison. Das Team aus Mühlhausen in Thüringen brachte dabei vier VW up! GTI Cup aus dem ADAC Tourenwagen Junior Cup an den Start. Finn Niklas Wollnik, Elias Funke, Tim Hirschmann und Moritz Heischkel steuerten die Fahrzeuge.

Während Wollnik bereits die komplette Saison im ADAC Tourenwagen Junior Cup für Georg Motorsport bestritt, absolvierte Hirschmann für das Team im niederländischen Assen einen Gaststart. Funke und Heischkel absolvierten ihre ersten Renneinsätze im Markenpokalfahrzeug.

Anzeige
„Einige Teams aus dem ADAC Tourenwagen Junior Cup nutzten die Veranstaltung als Test und Rennbedingungen für die Saison 2025. Auch wir taten dies und konnten so gut sehen, wie unsere neuen Piloten im Vergleich zur Konkurrenz stehen“, erläutert Teamchef Tibor Georg.

Im ersten Lauf verpasste Wollnik nach einer starken Leistung den Gesamtsieg um weniger als eine halbe Sekunde. Auch Hirschmann und Heischkel konnten das Rennen in den Top-Ten beenden.

Der zweite Lauf am Samstag wurde zu einer Demonstrationsfahrt von Georg Motorsport: Der thüringische Rennstall fuhr einen Dreifachsieg ein! Finn Niklas Wollnik konnte den Wettstreit für sich entscheiden und fuhr somit seinen ersten Rennsieg ein. Elias Funke und Tim Hirschmann folgten ihm auf den Positionen zwei und drei. Auch Moritz Heischkel fuhr auf dem fünften Rang ein starkes Ergebnis ein.

Tibor Georg abschließend: „Wir sind super stolz auf die Leistung unserer Fahrer am Wochenende in Oschersleben! Das Finn Niklas in seiner ersten Saison im Automobilsport seinen ersten Sieg einfährt, ist eine großartige Leistung. Aber auch unsere drei Newcomer konnten am Wochenende im NATC Youngster Cup überzeugen und zeigten über das Wochenende eine starke Steigerung! Dies stimmt uns für die 2025er Saison im ADAC Tourenwagen Junior Cup sehr zuversichtlich, auf die wir uns jetzt ausgiebig vorbereiten werden.“

Weitere Details zur 2025er Rennsaison wird Georg Motorsport zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Anzeige