Montag, 20. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
10.08.2023

Zwei Tote bei Testfahrten auf dem Nürburgring

Während gewerblicher Testfahrten sind am Mittwoch auf dem Nürburgring zwei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte heute ein Sprecher des Nürburgrings mit: „Ein an den Erprobungsfahrten teilnehmendes Fahrzeug verunfallte alleinbeteiligt im Streckenabschnitt Tiergarten“. 

Die Nürburgring-Norschleife ist bei Unternehmen und Herstellern eine beliebte Rennstrecke, um ihre Fahrzeuge und Produkte unter realen Bedingungen zu testen. Bei den Unfallopfern handelt es sich um Angestellte der Firma Goodyear, die laut Augenzeugen in einem Porsche 911 Carrera S der Baureihe 991 zur Reifenerprobung unterwegs waren.

Anzeige
Die Polizei bestätigte den Unfall mit zwei Toten. Touristenfahrten auf der Nordschleife wurden abgesagt.
 
Anzeige