Montag, 15. August 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Tourenwagen Junior Cup
15.12.2021

H&R Das Juniorteam! 2022 mit zwei VW up! GTI am Start

Die Förderung und Ausbildung junger Fahrer steht im Fokus des im Jahr 2021 neu aufgebauten Juniorteams von H&R. Im zweiten Jahr des Engagements im Tourenwagen Junior Cup setzt das Team einen weiteren VW up! GTI ein und startet mit zwei Nachwuchsfahrern in die Saison 2022.

Teamchef Kai Jordan hat für die neue Saison früh die Weichen gestellt. Die erfolgreiche erste Saison im Tourenwagen Junior Cup war für den Wolfsburger Grund genug, mit dem Juniorteam von H&R einen weiteren Schritt zu gehen. Der zweite VW up! GTI ist bereits bei seinem Schwesterauto angekommen und wartet auf den ersten Vorsaison-Test. „Eine optimale Vorbereitung ist mir sehr wichtig. Das war schon immer so, wenn ich selbst gefahren bin und ist jetzt mit den Junioren von noch größerer Bedeutung für mich“, so Jordan.

Anzeige
Wie in der Saison 2021 hat sich der Wolfsburger mit dem renommierten Tourenwagen-Team von Glatzel Racing zusammen gespannt, um für „H&R Das Juniorteam!“ eine perfekte Betreuung sicher zu stellen. „Ich bin selbst schon bei Glatzel Racing gefahren und in der gerade zu Ende gegangenen Saison haben wir sehr erfolgreich zusammen gearbeitet, sodass wir die Kooperation gerne auch mit zwei Fahrzeugen im Team fortsetzen“, erklärt der Teamchef. „Ein Fahrerplatz ist bereits jetzt fest vergeben, aber für die Besetzung des zweiten VW up! GTI suchen wir noch einen Fahrer oder eine Fahrerin, um das H&R Junior-Fahrerduo zu komplettieren“, so Kai Jordan weiter.

Wenn das Wetter mitspielt, wird das Team noch vor Weihnachten ausrücken, um einen ersten Fahrer zu sichten. „Wir wollen jedem Fahrer für seine Entscheidung die besten Möglichkeiten bieten.“, so Kai Jordan weiter.

Alle Rennen des Tourenwagen Junior Cup 2022 finden im Rahmen der ADAC Racing Weekends statt. Die Sprintrennen, die in identischen VW up! GTI ausgetragen werden, sind live über den YouTube-Kanal des ADAC zu verfolgen.
Anzeige