Mittwoch, 18. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DAI-Trophy
02.04.2019

Erstes Rennen und erster Sieg für Jürgen Schmarl

Besser hätte der Saisonauftakt für Jürgen Schmarl nicht laufen können: Bei den ersten beiden Saisonrennen der DAI Trophy in Ampfing konnte der Rumer in seiner Klasse jeweils vom obersten Treppchen lachen. „Das war ein Auftakt nach Maß und ich bin wirklich happy“, zeigte sich Jürgen Schmarl auch noch einen Tag nach den Siegen überglücklich.

Schmarl dominierte schon alle Trainingsläufe seiner Klasse und startete in beiden Läufen von der Pole-Position. Im ersten Rennen überholten ihn allerdings schon am Start sechs Konkurrenten bevor er sich wieder an die Spitze zurück kämpfen konnte. Auch im zweiten Lauf verlor Schmarl erst eine Position, konnte dann aber auch dieses Rennen für sich entscheiden.

Anzeige
„Ich muss noch daran arbeiten, bessere Starts hinzukriegen. Denn beim nächsten Lauf ist das Fahrerfeld wieder komplett. Da warten noch mehr harte Gegner auf mich“, so Schmarl. Bis Ostern hat er dafür Zeit. Dann folgen die nächsten Rennläufe im italienischen Ala.