Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Daytona
29.01.2019

Daytona bringt Klaus Bachler kein Glück: Aus nach 2 Stunden

Auch das vierte Antreten in Daytona brachte Klaus Bachler kein Glück. Denn bei der 47. Auflage des 24-Stunden-Klassikers kam für den Steirer und dessen deutsche Teamkollegen Sven Müller, Alfred Renauer, Steffen Göring und Jürgen Häring bereits nach zwei Stunden nach einem technischen Defekt am neuen Porsche 911 GT3 R das frühzeitige Aus.

„Das ist wirklich ärgerlich. Denn wir waren sehr gut vorbereitet und wirklich optimistisch. Aber auch solche Dinge passieren im Motorsport. Auch da gibt’s mal Schlechtwetter. Ich fliege heute wieder zurück nach Österreich, werde bis zum Saisonstart im ADAC GT Masters nun weiter fleißig an meiner Fitness arbeiten – und vielleicht noch ein weiteres Engagement an Land ziehen. Da laufen noch die letzten Gespräche – aber ich bin guter Dinge, 2019 eine weitere Meisterschaft bestreiten zu können“, so Klaus Bachler.
Anzeige