In den vergangenen Wochen wurde die Internetseite des Cups überarbeitet und bietet Fahrern, Teams und Interessierten übersichtliche Informationen. Ganz neu ist dabei die Online-Einschreibung: Nach einem erfolgreichen Einsatz während des ADAC Bundesendlauf in Bopfingen, wurde das System nun auch für die ADAC Regionalserie übernommen und trifft auf großen Zuspruch bei den Teilnehmern.
Der Rennkalender des SAKC ist wieder prall gefüllt – gefahren wird an sechs Wochenenden auf den Rennstrecken in Wackersdorf, Bopfingen, Ampfing, Liedolsheim und Gerolzhofen. Dabei ist der ADAC Kart Cup gleich zwei Mal im Rahmen des SAKC zu Gast. Beim Halbzeitrennen in Ampfing und dem großen Finale in Wackersdorf stoßen die Pilotinnen und Piloten der anderen Regionalserien hinzu und sorgen für starke Teilnehmerfelder.
Ausgeschrieben sind gleich 16 Klassen. Neben den Jüngsten aus der Bambini-Klasse, sind die Viertaktklassen World Formula sowie RK1 vertreten. Zusätzlich starten die X30-Kategorien Junior, Senior und Super. Zu den Highlights zählen die Schaltkarts und die neuen CIK-Klassen OK-Junior und OK. Abgerundet wird das Programm durch die Rotax-Kategorien Micro, Mini, Junior, Senior und DD2.
Auf die besten Fahrerinnen und Fahrer wartet zum Jahresende der ADAC Kart Bundesendlauf auf dem Erftlandring in Kerpen. Erstmals gastiert das Saisonfinale auf der Traditionsstrecke in Nordrhein-Westfalen. Wer im SAKC dabei sein möchte kann sich nun auf der Internetseite unter: www.sakc.de einschreiben.
Interessierte können sich auch am kommenden Wochenende auf der internationalen Kartmesse in Offenbach am Main über die Meisterschaft informieren. Auf dem Gemeinschaftsstand des ADAC im Atrium 1 stehen die Verantwortlichen Rede und Antwort.
Termine 2016:
- 24.04.2016: Wackersdorf
- 15.05.2016: Bopfingen
- 22.05.2016: Ampfing (ADAC Kart Cup)
- 19.06.2016: Liedolsheim
- 17.07.2016: Gerolzhofen
- 11.09.2016: Wackersdorf (ADAC Kart Cup)
- 08./09.10.2016: ADAC Kart Bundesendlauf Kerpen (ADAC Kart Cup)