Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
31.08.2016

Erfolgreiches Debüt für ten Voorde und van berghe GmbH

Larry ten Voorde und van berghe GmbH feiern in Spa-Francorchamps ihr erfolgreiches Debüt im Porsche Super Cup. Nach den bisher sehr guten Ergebnissen im Porsche Super Sports Cup, in der Klasse der Cayman GT4 Clubsport, haben sich Larry ten Voorde und van berghe GmbH für einen Gaststart in der Königsklasse der Markenpokale – dem Porsche Mobil1 Supercup – entschieden. Die Wahl fiel auf die Strecke in Spa-Francorchamps.

Obwohl Larry ten Voorde erst fünf Stunden in einem Porsche 991 GT3 Cup absolviert hat, hat sich das Team entschieden, dieses „Risiko“ einzugehen und in Spa an den Start zu gehen.

Anzeige
„Dank der professionellen Arbeit und Einstellung von race:pro Motorsport und der in 2016 gezeigten Performance von Larry, waren wir davon überzeugt, dass Larry mit seinen erst 19 Jahren als absoluter Roockie jetzt die Chance verdient hat, einen ersten professionellen Eindruck zu hinterlassen“, so Ulf Thomas der Inhaber der van berghe GmbH.

Bereits nach dem ersten freien Training konnte man sehen, dass Larry ten Voorde nicht angereist war, um Kanonenfutter der etablierten Teams und Fahrer zu werden.

Im Qualifying konnte Larry mit Platz zehn bereits ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Doch es sollte noch mehr von ihm Folgen. Am Sonntag lieferte Larry eine sensationelle Leistung ab und kürte seinen Einstand im Porsche Super Cup mit Platz acht.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance hatte einen ersten Gaststart in diesem Umfeld zu erhalten. Ich konnte meine Zeiten und meine Leistung von Runde zu Runde steigern und bekomme langsam ein immer besseres Gefühl dafür, wie man mit dem Porsche 991 GT3 Cup am Limit umgehen muss. Bereits bei meinem ersten Start in die Top-Ten zu fahren, ist schon etwas sehr Besonders für mich. Danke auch an das Team und die Jungs von race:pro motorsport, die mir geholfen haben meine Performance umzusetzen und mich stetig zu verbessern“, so Larry ten Voorde.
Anzeige