Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
11.01.2016

Tony Kart Racing Team für 2016 komplett

Tony Kart hat seine Werksfahrer für die Saison 2016 bekanntgeben. Insgesamt neun Piloten werden das Tony Kart Racing Team für die anstehende Saison bilden und die „Grünen“ auf internationaler Ebene vertreten.

Der dreifache Weltmeister Marco Ardigo wird die Speerspitze des Teams. Der Italiener wird in der KZ-Klasse antreten. In der KZ2-Klasse wurden seine Landsleute Luca Corberi und Alessio Piccini bestätigt. Als dritter KZ2-Pilot wird zudem der Neuseeländer Marcus Armstrong an den Start gehen.

In der neuen OK-Klasse wird der Däne Nicklas Nielsen das Aushängeschild des Teams sein, wobei ihm die jüngeren Stallgefährten Clément Novalak (CH) und Jean Baptiste Simmenauer (FR) zur Seite gestellt sind. Bei den OK Junioren wird Charles Milesi (FR) die Teamfarben vertreten. Unterstützung erhält er von Newcomer Leonardo Marseglia (IT), der bislang in der Mini-Klasse für Furore sorgen konnte.

Anzeige
Das Rennprogramm der Tony Kart Mannschaft umfasst alle CIK-FIA-Wettbewerbe, verschiedene WSK-Events, den Winter Cup und auch einige Rennen zur Deutschen Kart Meisterschaft.
Anzeige