Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
06.01.2016

Flavio Camponeschi wechselt zu CRG

Wie zum Jahreswechsel bekannt wurde, wird Flavio Camponeschi in das Werksteam von CRG wechseln. Der Italiener zählt zu den erfolgreichsten Kart-Piloten weltweit und konnte seine größten Erfolge mit Tony Kart einfahren.

2008 gewann Flavio Camponeschi die KF-Europameisterschaft, 2012 die KF1-Weltmeisterschaft und im vergangenen Jahr kürte er sich zum KZ2-Europameister. Jetzt ist der 25-Jährige bereit für einen Tapetenwechsel.

„Bei CRG beginnt eine neue Ära für mich. Nach acht erfolgreichen Jahren im Tony Kart Racing Team freue ich mich auf eine andere Herausforderung. Das Team ist stark und ich bin zuversichtlich, weiterhin sehr erfolgreich zu sein”, erklärt Flavio Camponeschi, der 2016 in allen großen internationalen Meisterschaften für das Team von CRG-Chef Giancarlo Tinini antreten wird.

Anzeige
Anzeige