Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DAI-Trophy
28.06.2016

Erfolgreiches Wochenende für Team Maranello-Friends

Am letzten Juniwochenende fand auf der Kartbahn in Wackersdorf die dritte Veranstaltung zur DAI Trophy 2016 statt. Auch das Team Maranello-Friends stand mit am Start.

Bei guten Wetterbedingungen fuhr Team-Maranello-Friends-Pilot Nils Henkel im Qualifying die Bestzeit und sicherte sich somit den ersten Startplatz. Im anschließenden ersten Lauf fuhr er – trotz Problemen mit überhitzten Vorderreifen – einen klaren Start-Ziel-Sieg ein.

Auch im zweiten Lauf hatte Nils Henkel wieder Probleme mit den Vorderreifen, konnte sich durch eine kluge Fahrweise aber dennoch – mit 0,2 Sekunden Vorsprung – den Tagessieg vor Helmut Dürnberg sichern. Somit konnte sich Henkel in allen Läufen sowohl den Gesamt- als auch den Klassensieg sichern. Der begeisterte Kartfahrer baute seine Meisterschaftsführung in der DAI Trophy damit weiter aus.

Anzeige
Bereits am nächsten Wochenende geht es für das Team nach Ampfing. Dort kann sich Nils Henkel – wenn er mehr als 19 Punkte mehr holt als der bis dato Zweitplatzierte der Meisterschaft – bereits vorzeitig den Meistertitel in der Kart-Trophy Weiß-Blau sichern.
Anzeige