Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
04.12.2016

Seyffarth Motorsport mit neuem Mustang GT3 Cup

Anlässlich der Essen Motor Show zeigte Seyffarth Motorsport exklusiv seinen neuen Mustang GT3 Cup. Eingesetzt wird er als Test in europäischen GT-Serien.

“Als Ford Autohändler kamen wir recht schnell auf die Idee ein neues Projekt für den Motorsport zu entwickeln“, so Teamchef Rüdiger Seyffarth. „Wir wollten von Beginn an das Kultauto in den Rennsport bringen.“

Seyffarth Motorsport blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Motorsport zurück und setzte Fahrzeuge in verschiedensten Serien ein. Darunter Porsche Carrera Cup, GT Open, Blancpain, Porsche Supercup, FIA GT, DMV GTC, STT, ADAC GT Masters, Bördesprint und vielen mehr... Sohn Jan Seyffarth ist als AMG-Werkspilot weltweit erfolgreich und entstammte dieser Förderung.

Anzeige
Der Ford Mustang wurde von Seyffarth Motorsport komplett neu aufgebaut und während der Bauphase ergaben sich immer neue Entwicklungen. „Wir haben sehr viel verändert und nun ist auch fast alles hauptsächlich aus Carbon. Einen zweiten Mustang sind wir gerade am aufbauen.“

Mit dem 500 PS starken und 1.200 Kilogramm wurden mehrere Tests mit verschiedenen Piloten auf hohem Niveau entwickelt. „Auch da haben wir immer wieder an kleinen Verbesserungen gerabeitet“, so Tobias Seyffarth.

“Die PS-Zahl ist noch veränderbar, da wir noch kein großes Motortuning probiert haben.“

Auf der Essen Motor Show war das Auto umringt und auch Spiele- und Simulatorhersteller haben sich an Bildrechten schon erkundigt.

In der Saison 2017 wird man Tests in verschiedenen europäischen GT-Klassen, wie z.B. GT Open, DMV GTC, STT oder FIA CEZ durchführen. Dadurch können wir einschätzen, wie wir im internationalen Vergleich abschneiden.

“Unser Ziel ist es Kundensport auf bezahlbarem Level mit einem GT3 durchzuführen. Kunden können sich ab sofort bei uns melden“, so abschließend Rüdiger Seyffarth.

Testfahrten, um eigene Eindrücke der Fahrzeug-Performance zu sammeln, können ab sofort vereinbart werden.

Infos:
Seyffarth KfZ Technik GmbH
Thomas-Müntzer-Siedlung
06268 Querfurt
Tel.+49 (0) 34771 62 0 0
Mobil +49 (0) 163 / 6200100
info@seyffarth.com
Anzeige