Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
28.10.2015

SLS AMG GT3 erneut im MANN-FILTER Design unterwegs

Beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem 40. DMV Münsterlandpokal, am 31. Oktober 2015 startet der SLS AMG GT3 des Teams Car Collection Motorsport wieder mit einer vielversprechenden Fahrerbesetzung. Kenneth Heyer wird erneut ins Lenkrad des Flügeltürers im grün-gelben MANN-FILTER Design greifen.

Unterstützung bekommt er dabei aus den Niederlanden, Renger van der Zande und Indy Dontje. Alle drei Fahrer waren in diesem Jahr schon für das Rheingauer Team auf der Nordschleife unterwegs, zum ersten Mal nun gemeinsam in einem Auto.

Kenneth Heyer sagt: „Ich freu mich auf den VLN Saisonabschluss. Car Collection hat bei seinem letzten Einsatz des Mercedes SLS AMG GT3 ein schönes Paket geschnürt. Bei hoffentlich tollem Herbstwetter in der Eifel peilen wir ein Top-Fünf-Ergebnis an!“

Anzeige
Neben dem Flügeltürer setzt die Mannschaft aus Walluf auch wieder einen Porsche 911 GT3 Cup ein. Auf dem 911er vom Typ 997 (#89) teilen sich Teamchef Peter Schmidt und Dr. Wolfgang Kemper das Cockpit.

Denis Ferlemann (Team-Manager): „Nachdem beim letzten Lauf der VLN das Wetter nicht ganz so schön war, soll sich die Nordschleife am kommenden Wochenende ja in ihrer herbstlichen Pracht zeigen. Kenneth, Renger und Indy teilen sich nun das erste Mal zusammen ein Auto. Alle drei haben bei vorangegangen Rennen das Potenzial bereits gezeigt. Schauen wir mal, wo uns die Reise hinführt.“

Renger van der Zande: „Ich freue mich darauf wieder für Car Collection hinter dem Lenkrad zu sein. Es hat offensichtlich jeder gesehen, dass das Team im nächsten Jahr auf den Audi R8 LMS wechselt. Wir sollten dem Auto einen schönen Abschied mit einem guten Ergebnis bereiten. Zusammen mit meinem beiden schnellen Teamkollegen habe wir ein starkes Paket.“

Indy Dontje: „Ich bin froh beim letzten Rennen der VLN wieder hinter dem Lenkrad zu sitzen. Das wird mein zweites Rennen zusammen mit Car Collection und bei den letzten Rennen konnten wir zeigen, dass wir schnell sind. Mit dieser Starken Fahrerbesetzung können wir um eine gute Position kämpfen. Ich freue mich darauf, am kommenden Wochenende wieder auf der Nordschleife zu fahren.“
Anzeige