Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
NAKC
16.04.2014

NAKC-Doppelsieg von Dennis-Peter Scott

In der etropolis Motorsport Arena Oschersleben fand am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. April 2014 der Auftakt des Norddeutschen ADAC Kart Cup (NAKC) statt. Dennis-Peter Scott lieferte sich in der Bambini-Klasse auf dem 1.018 Meter langen Kurs packende Fights und beendete den ersten Meisterschaftslauf in der magedburger Börde mit einem beeindruckenden Doppelsieg.

Einen Auftakt nach Maß erlebte der Wallenhorster Dennis-Peter Scott auf der Rennstrecke in Oschersleben. Mit elf Teilnehmern war die Bambini-Klasse stark besetzt und forderten den Solgat Motorsport-Piloten heraus. Schon im Zeittraining wurde deutlich, dass Scott an diesem Wochenende um den Sieg kämpfen kann.

Anzeige
Als Zweiter hatte er eine perfekte Ausgangsposition für das erste Rennen und wusste diese gekonnt umzusetzen. Souverän kämpfte sich Scott an die Spitze des Feldes und fuhr im ersten Meisterschaftsrennen des Jahres den Sieg nach Hause. „Das war kein einfaches Rennen. Mit dem Sieg bin ich aber sehr zufrieden“, so Scott im Ziel. Heiß her ging es im zweiten Durchgang. Dennis Verfolger hingen ihm im Nacken und versuchten, den Zwölfjährigen von der Spitzenposition zu verdrängen. Doch Scott behielt die Nerven und machte mit einer Spoilerlänge Vorsprung den Doppelsieg perfekt.

„Wow, was für ein Rennen. Die Angriffe meiner Kontrahenten waren teilweise sehr hart. Ich habe diese aber gut abgewehrt und bin stolz, gewonnen zu haben. Ein großer Dank an Solgat Motorsport und alle Partner für die tolle Unterstützung“, fasste Scott die Geschehnisse zusammen.
Anzeige