Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel Renault NEC
01.08.2014

Der Kampf um Punkte geht weiter in Assen

Am vergangenen Wochenende gewann Steijn Schothorst im zweiten Lauf in Spa seinen ersten Saisonsieg und ist damit wieder Spitzenreiter in der Meisterschaft. Ben Barnicoat liegt 13 Punkte hinter dem Niederländer. Weitere fünf Zähler zurück liegt der Schweizer Louis Delétraz. An diesem Wochenende geht das Spektakel beim Gamma Racing Day in Assen weiter.

Martin Young, Teammanager Fortec Motorsports: „Wir hoffen sehr, dass Barnicoat noch ein Rennen gewinnt. Es ist so enorm eng in dieser Meisterschaft und er ist in der Lage, zu gewinnen. Von unseren vier Fahrern liegt auch noch Seb Morris in den Top-Ten. Er ist sehr talentiert und sollte es schaffen, in der Meisterschaft weiter nach vorne zu kommen.“

Anzeige
Neben Tabellenführer Schothorst geht noch ein weiterer Niederländer an den Start: Roy Geerts, der sich im vergangenen Jahr in Assen den Titel im Formel Renault 1.6 NEC Junior sicherte. Geerts fährt für die AVF Mannschaft und liegt derzeit auf Rang 18 in der Meisterschaft. „Die Saison läuft nicht so wie sie sollte. Ich lerne aber viel und werde besser, es geht also nur nach oben für mich. Ich muss mich mehr auf das Qualifying konzentrieren in dieser stark besetzten Meisterschaft. Ich werde alles tun, um mich dieses Wochenende in Assen in der Meisterschaft zu verbessern. Es ist zwar nicht meine Heimstrecke wie Zandvoort, aber ich finde an jedem Kurs immer etwas Interessantes. Deshalb freue ich mich wieder hier zu fahren“, sagt Roy Geerts.

Mit Philip Hamprecht vom Team Inter Europol Competition steht auch ein deutscher Pilot in der Startaufstellung. Der Sohn vom erfahrenen, deutschen Teamchef Marian Hamprecht tritt zum allerersten Mal im Formel Renault 2.0 NEC an und startet sonst im ADAC Formel Masters.
Anzeige