Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
10.03.2011

CV-Racing holt Gesamtsieg in Oschersleben

Am letzten Wochenende reiste das CV-Racing Team, unter der Leitung von Christian Voß, mit Marvin Pionke zum Winterpokal nach Oschersleben. Das Team sah den Lauf als Vorbereitung auf die anstehende Saison, welche mit dem Start der ADAC Kart Masters, ebenfalls in Oschersleben in die erste heiße Phase geht.

In dem gutbesetzen Feld der X30 Junioren fuhr Marvin Pionke im Zeitraining zur Überraschung des Teams auf Platz drei, womit er sich aber noch nicht zufrieden gab. Zum ersten Rennen konnte er sich weiter steigern, war nach wenigen Runden auf Platz eins und gab die Führung auch nicht mehr ab, so das er das Rennen mit über drei Sekunden Vorsprung gewann.

Anzeige
Im zweiten Rennen lief nicht alles so, wie Marvin sich das vorgenommen hatte. Am Start noch gut weg gekommen, wurde er kurz darauf in eine Kollision verwickelt und viel auf den letzten Platz zurück. Aber nach einer tollen Aufholjagd des jungen Erwitters konnte er bis zum Rennende wieder auf Platz vier nach vorne fahren und holte sich somit den Gesamtsieg der Klasse X30 Junioren.

So war Teamchef Christian Voß mit der Leistung vom Marvin hoch zufrieden: „Marvin gehört eindeutig zum Spitzenpulk in seiner Klasse und zeigt seine Ambitionen für die kommende Saison. Auch wenn Marvin Neueinsteiger in dieser Klasse ist, wird er sicher noch für manche Überraschung sorgen.“
Anzeige