Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
16.06.2011

‚Team Deutsche Post‘ bricht auf zum Lausitzring

Für den vierten Lauf der Porsche Carrera Cup Deutschland Saison 2011 hat sich das ‚Team Deutsche Post by tolimit‘ mit seinen beiden Fahrern Sean Edwards und Jeroen Bleekemolen viel vorgenommen. Nach seinem 1. Platz in Zandvoort, aber dem knapp verpassten Podium beim letzten Rennen in Spielberg, will der Niederländer Jeroen Bleekemolen erneut das Treppchen erklimmen. Teamkollege Sean Edwards hofft auf seinen ersten Sieg im Porsche Carrera Cup auf der 3,478 km langen Strecke südlich von Berlin.

Jeroen Bleekemolen: „Die Strecke ist anspruchsvoll, auch wenn das Layout zunächst nicht so aussieht. Im kurvenreichen Infield braucht man eine saubere Linie. Ich kenne die Strecke bereits ganz gut, weil ich hier sowohl in der DTM als auch im Carrera Cup mehrfach am Start war. Wir werden alles geben, um sowohl die Fahrer- als auch die Teammeisterschaft in diesem Jahr zu gewinnen.“

Anzeige
Sean Edwards: „Mir gefällt die Mischung aus engem Teil und Oval am Lausitzring. Dort sind Mut und Präzision gefragt, denn die Ideallinie ist ganz nah an der Mauer. Nach vier Siegen im Porsche Mobil 1 Supercup in 2008, 2010 und 2011 arbeite ich hart daran, dass der Knoten platzt und ich in der Lausitz auch im Carrera Cup die Stufe ganz oben auf dem Podium erklimmen kann. Im letzten Jahr hatten wir hier ein sehr schnelles Auto, aber leider haben technische Probleme ein besseres Ergebnis verhindert. Ich bin überzeugt, dass das dieses Jahr besser läuft.“

Porsche Carrera Cup Teammanager Paul Schlotmann: „Wir haben die Fahrzeuge komplett durch gecheckt. Mit unsere mittlerweile gut eingespielten Mannschaft bin ich mir sicher, dass wir in diesem Jahr – anders als im Vorjahr - ein sehr gutes Ergebnis erzielen können.“

tolimit Geschäftsführer Hans-Bernd Kamps: „Ich reise sehr gerne an den Lausitzring. Vor uns liegt die Aufgabe unseren Kunden, Freunden und Partnern diese beeindruckende Sportanlage näher zu bringen. Am Lausitzring wird auch wieder die ‚DTM Business Lounge powered by Deutsche Post‘ präsent sein, in der ein ums andere Mal zahlreiche Geschäftsgespräche stattfinden werden.“
Anzeige