Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 3 Euroseries
08.09.2011

Mücke Motorsport und Rosenqvist hoffen auf Sieg

Mit dem Triumph von Felix Rosenqvist beim Masters in Zandvoort (14. August) im Rücken sowie dem Dänen Marco Sörensen als Ersatz für Nigel Melker geht das Team Mücke Motorsport aus Berlin am Wochenende (9. bis 11. September) in die siebte Saisonstation der Formel-3-Euroserie. Im englischen Silverstone werden auf der 5,901 Kilometer langen Traditionsstrecke die Rennen 19 bis 21 ausgetragen. Und da wollen der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt und sein schwedischer Masters-Gewinner Rosenqvist einen Sieg einfahren.

13 Podestplätze, darunter drei Siege durch den Niederländer Nigel Melker, der an diesem Wochenende beim Saisonfinale der GP3 Series im italienischen Monza noch seine Minimalchance auf den Titel nutzen will, hat Mücke Motorsport in den 18 Saisonrennen der Formel-3-Euroserie eingefahren. Sieben davon gehen auf das Konto von Felix Rosenqvist, der bislang viermal Zweiter und dreimal Dritter war. Felix ist jetzt mal an der Reihe, auch in der Formel-3-Euroserie ganz oben auf dem Podest zu stehen“, sagt Teamchef Peter Mücke. Er hat es sich nicht nur verdient, sondern auch das Zeug dazu, wie ja sein Triumph beim Masters in Zandvoort zeigte.“

Anzeige
Wegen der Termin-Überschneidung mit der GP3 und des dortigen Einsatzes von Mücke-Motorsport-Doppelstarter Nigel Melker wird in Silverstone ein weiterer Nordeuropäer für den Rennstall aus der deutschen Hauptstart seine Runden drehen. Es ist der Däne Marco Sörensen, der am Dienstag (6. September) seinen 21. Geburtstag feierte und ansonsten im deutschen ATS Formel-3-Cup am Start ist. Dort hatte er zuletzt auf dem Lausitzring bei Klettwitz am vorigen Wochenende (3./4. September) seinen zweiten Saisonsieg sowie einen zweiten Platz eingefahren und damit seine Position als Zweiter der Gesamtwertung ausgebaut. Marco hat im Formel-Rennsport schon viele Erfahrungen gesammelt. Ich denke, er wird sich auch in der Formel-3-Euroserie gut zurechtfinden“, sagt Teamchef Peter Mücke.
Anzeige