Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
28.04.2011

Die aktuellen Starterlisten der DKM

Knapp einen Monat vor dem ersten Rennen der Deutschen Kart Meisterschaft sind die Starterlisten für Deutschlands höchste Kartserie veröffentlicht worden. Rund 80 Fahrer haben sich aktuell in der DKM, DJKM, DSKM und Offenen Schaltkart Serie 2011 eingeschrieben.

In der Deutschen Kart Meisterschaft sind bereits 25 Nennungen eingegangen. Allen voran der Däne Nicolaj Møller Madsen, der in den vergangenen zwei Jahren den Titel einfuhr. Bei den Nachwuchspiloten der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft sind bislang, mit 26 eingeschriebenen Piloten, die meisten Fahrer vertreten. In der DSKM haben sich momentan 23 Teilnehmer angemeldet. In der 2011 neugegründeten Offenen Schaltkartserie ist ein Mindestgewicht von 185 Kilogramm vorgeschrieben und startberichtigt sind lediglich Piloten über 35 Jahren - bislang haben fünf Fahrer genannt.

Anzeige
Der offizielle Nennschluss ist am 06. Mai - das erste Rennen findet vom 27. bis 29. Mai in Genk statt.
Anzeige