Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
25.04.2012

Reiter Engineering mit Nico Pronk und Peter Kox am Start

Am kommenden Wochenende startet die Internationale GT Open in Portimao (POR). Der 4.692m lange Kurs ist sehr anspruchsvoll und wird den Piloten einiges abverlangen.

In Kooperation mit Reiter Engineering wird das Team Goodsense mit drei Lamborghini Gallardo LP600+ anreisen, von denen einer von den beiden Niederländern Nico Pronk und Peter Kox gesteuert wird. Peter Kox, erfahrener Lamborghini-Pilot, bestreitet in dieser Saison auch noch Einsätze im ADAC GT Masters mit Marc A. Hayek und in der FIA GT1 Weltmeisterschaft mit Darryl O´Young.

Nico Pronk kennt die Marke Lamborghini bereits aus der Super Trofeo Serie, bei der er 2010 und 2011 teilgenommen hatte. 2011 stand er in dieser Serie drei Mal auf dem Podium.
2012 konnte der Niederländer mit dem Team von Hans Reiter bereits seinen ersten Saisonerfolg bei den 24h von Dubai feiern. Mit seinen Fahrzeugkollegen Peter Kox, Bernhard Müller und Dennis Retera holte er Platz 8 in der Gesamtwertung in einem Gallardo.

Anzeige
„Ich möchte in diesem Jahr mit der Hilfe von Peter (Kox) viel lernen und mich verbessern und ich hoffe, dass wir miteinander einige Podiumsplätze holen werden. Ob ich bei allen GT Open – Rennen dabei sein werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht klappt es ja noch mit dem einen oder anderen Rennen bei weiteren Serien.“ freut sich Nico Pronk auf seine Saison.
Anzeige