Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RMC Cup Series
08.06.2023

Doppelsieg und Bahnrekord durch Kimi Mey für forty-two Competition

Am vergangenen Wochenende fand am 3. und 4.6.2023 die Halbzeit Veranstaltung der RMC Cup Series statt. Bei strahlendem Sonnenschein bot die 850 Meter lange Rennstrecke in Urloffen nahe Offenburg alles, was das Rennfahrer-Herz höherschlagen lässt. Das Kart-Racing-Team “forty-two Competition” war mit fünf Fahrern aus der Nachwuchsförderung angereist, um sich dem Wettbewerb zu stellen. 
 
Mit einem Doppelsieg in der Micro Klasse, den jüngsten im Fahrerfeld, fand das Wochenende seinen Höhepunkt für das Team. Kimi Mey fuhr mit zwei Laufsiegen auf Platz eins der Tageswertung und brach dabei den über fünf Jahre bestehenden Bahnrekord. Für Maximilian Kiel startete das Wochenende eher holprig. Die technischen Ungereimtheiten waren bei den beiden Rennen vergessen und Kiel lieferte zwei fehlerfreie Vorstellungen ab. Mit dem Doppelsieg übernahmen die Beiden auch die Führung in der Jahreswertung.
 
Bei den Rotax Minis konnte Joshua Röver, mit zwei fehlerfreien Rennen, den fünften Platz der Tageswertung für sich behaupten. Mit dieser Leistung schob sich Röver bereits in seiner ersten Saison auf Platz fünf der Jahreswertung. 
 
Als neunter der Tageswertung konnte Gabriel Switala eine weitere Top Ten Platzierung bei den Junioren feiern und damit, in seiner ersten kompletten Saison, den zehnten Platz der Jahreswertung einnehmen. 
 
Nach einem schwierigen Start in die Veranstaltung, schaffte Tristan Capelle den Sprung auf Platz zwölf der Tageswertung bei den Senioren. Mit zwei fehlerfreien Rennen konnte der erst 14-jährige Schüler aus Hanau seine Position im Feld behaupten und den 11. Platz der Jahreswertung übernehmen.
 
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung für das Kart-Racing-Team forty-two Competition. Die beiden Minis krönen unsere Nachwuchsarbeit mit einem Doppelsieg und bestätigen den positiven Trend der ersten Saisonhälfte. Alle Teammitglieder haben konzentriert gearbeitet und super Leistungen abgeliefert. Resümiert der Teamchef Ulrich Würtele während der Siegerehrung.
Anzeige