Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

DKM
04.05.2016

Zum Auftakt der Deutschen Kart Meisterschaft reiste das KSM Schumacher Racing Team am vergangenen Wochenende (29. April bis 1. Mai 2016) nach Wackersdorf.

DKM
04.05.2016

Gerade einmal eine Woche ist es her, da kamen die beiden Schaltkart-Piloten Maximilian Paul und Stephan Schönlebe vom Gemeinschaftsrennen des OAKC und SAKC in Wackersdorf wieder nach Hause.

Anzeige
ADAC Kart Masters
04.05.2016

Traditionell beginnt die Saison des ADAC Kart Masters auf dem Hunsrückring/Hahn. 175 Teilnehmer aus dem In- und Ausland treten beim Auftakt der stärksten Kartrennserie Deutschlands an.

DKM
04.05.2016

Die Blicke der Kartsport-Begeisterten richteten sich am vergangenen Wochenende nach Wackersdorf. Maximilian Paul aus dem Team NSK for Racing überzeugte bei der Premiere des DMSB Schalt Kart Cup.

DKM
04.05.2016

Hochmotiviert und mit großer Vorfreude machte sich Luca Lippkau auf den Weg nach Wackersdorf. Beim Auftakt der DKM wollte der Recklinghäuser an seine bisher gezeigten Leistungen anknüpfen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
03.05.2016

Mit einer gelungenen Rennveranstaltung, ausgerichtet von der Mannschaft um Bahnchef Tobias Metzger, gab der Alemannenring in Singen sein Debüt bei der diesjährigen Internationalen Bodensee-Kartmeisterschaft.

DKM
03.05.2016

Die erste Liga des deutschen Kartsports startete am vergangenen Wochenende in ihre 54. Auflage. Zum ersten Mal mit von der Partie war auch Luca Maisch aus dem CRG TB Racing Team

DKM
03.05.2016

Zum Auftakt der diesjährigen Deutschen Kart Meisterschaft machte sich Max Hesse auf die Reise nach Wackersdorf. Im 1.190 Meter langen Prokart Raceland feierte der Rookie seine Premiere in der DKM.

DKM
02.05.2016

Einen sensationellen Saisonstart erlebte die Deutsche Kart Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Wackersdorf. 140 Teilnehmer traten im Prokart Raceland Wackersdorf gegeneinander an.

SAKC
28.04.2016

Der junge Rheinländer Mark Wolff hatte sich viel vorgenommen für seinen Start im SAKC in Wackersdorf. So reiste er bereits zwei Tage vor dem Rennen an und nutzte die zeit für Trainings.

Kartsport Allgemein
28.04.2016

Besser hätte die neue Saison für Tobias Dauenhauer gar nicht anfangen können. Die guten Nachrichten: Der weitere Verbleib als Förderpilot in der ADAC Stiftung Sport und beim ADAC Hessen-Thüringen.