Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

WSK
07.03.2017

Zufrieden trat Luca Lippkau die Heimreise des zweiten Laufes der WSK Super Masters Series in Castelletto (IT) an. Der Youngster mischte an der Spitze mit und sicherte sich wichtige Meisterschaftspunkte.

Anzeige
ADAC Kart Masters
06.03.2017

Die Saison 2016 beendete Stanley Conrad aus Belgershain als Vizemeister im ACV Rhein-Main Kart-Cup und begibt sich nun auf neue Wege. In diesem Jahr tritt er im ADAC Kart Masters an.

Kartsport Allgemein
03.03.2017

Nach einem Jahr Auszeit ist Paul-Jeremy Voegeding zurück im KKC Racing Team. 2017 tritt er mit dem Gillard-Importeur im internationalen DMSB Schaltkart Cup an und möchte an vergangene Erfolge anknüpfen.

Anzeige
DKM
02.03.2017

In zwei Monaten heißt es in der Deutschen Kart Meisterschaft „Gentlemen, start your engines“. Mit großer Spannung wird der Saisonauftakt im bayerischen Ampfing erwartet.

ROTAX MAX Challenge
01.03.2017

Zum zweiten Mal fand am vergangenen Wochenende der RMC Kids Day statt. Der Einladung der ROTAX MAX Challenge Germany folgend, zog es zahlreiche Nachwuchspiloten auf den Vogelsbergring nach Wittgenborn.

CIK/FIA
28.02.2017

Die CIK-FIA hat den Kalender für die CIK-FIA Academy Trophy angepasst. Das geplante Gastspiel in Wackersdorf wird gestrichen. Stattdessen gibt es einen neuen Termin und einen anderen Austragungsort.

Kartsport Allgemein
27.02.2017

Die Saison 2017 des Internationalen Allgäu-Alpen-Pokals sollte eigentlich sieben Veranstaltungen umfassen, doch aufgrund der zu warmen Wetterbedingungen musste meist sehr kurzfristig umgeplant werden.