Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Anzeige
Kartsport Allgemein
01.06.2017

Kerpen ist eine seiner Lieblingsstrecken. Auf dem Erftlandring, auf dem schon Schumacher und Vettel ihre ersten Erfolge feierten, ging auch der Youngster Tim Tramnitz am vergangenen Wochenende an den Start.

ACV Kart Nationals
01.06.2017

Am ersten Juni-Wochenende hat das Warten ein Ende. Nach knapp zwei Monaten Pause heißt es für die Teilnehmer des ACV Kart Nationals in Wittgenborn wieder: „Ladies and Gentlemen – Start your engines“.

DKM
01.06.2017

Die Saison für Tim Tröger läuft bislang absolut nach Plan. Erst der Traum-Einstand beim ADAC Kart Masters in Ampfing, dann das tolle letzte Rennen beim ersten Event der Deutschen Kart Meisterschaft.

DKM
31.05.2017

Besser hätte es für Marek Schaller kaum laufen können. Als amtierender X30-Junioren Meister wechselte der Erndtebrücker in diesem Jahr in die internationale OK-Klasse.

DKM
31.05.2017

Für Marius Zug vom rl-competition.com-Team ging es am vergangenen Wochenende zum zweiten Event der Deutschen Kart Meisterschaft nach Kerpen – auf dem 1.107 Meter langen Erftlandring.

ADAC Kart Academy
31.05.2017

Zum Auftaktrennen der ADAC Kart Academy am vergangenen Wochenende in Kerpen lieferte der 13-jährige Mika Nelles eine saubere Vorstellung ab.

Anzeige
GTC
31.05.2017

Für die 20. GTC-Saison bedanken sich die Organisatoren bei ihren Mannschaften. Da bekommen z. B. alle Teams die mehr als 100 GTC-Rennen absolviert haben in diesem Jahr 20% Nachlass auf das Nenngeld.

DKM
31.05.2017

Für das Mach1 Motorsport-Team ging es am vergangenen Wochenende zur Deutschen Kart Meisterschaft nach Kerpen. Die Schützlinge von Martin Hetschel zeigten am Samstag eine tolle Performance.

ROTAX Eurochallenge
31.05.2017

Der zweite Lauf zur ROTAX MAX Euro Challenge fand am vergangenen Wochenende in Salbris (Frankreich) statt. Das FM Racing Team war mit den beiden Fahrern Patrick Weinstock und Max Fleischmann dabei.

WAKC
31.05.2017

Mit einer starken Leistung präsentierte sich Julien Koch am vergangenen Wochenende auf seiner Heimstrecke in Wittgenborn und holte sich die Pole-Position in der Bambini Klasse im Westdeutschen ADAC Kart Cup.

WAKC
30.05.2017

Das vergangene Wochenende (27./28. Mai) stand ganz im Zeichen des Kartsports. Der Westdeutsche ADAC Kart Cup gastierte zum dritten Saisonrennen im hessischen Wittgenborn.