Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
27.09.2023

Erneut P4 für Dörr Motorsport bei der NLS

Am Samstag startete zum achten Mal in diesem Jahr die Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS). Mit dabei war wieder Dörr Motorsport mit dem Aston Martin Vantage GT3. Das Fahrertrio erlebte aufregende Rennstunden und sah als Vierter die Zielflagge.

Nur zwei Wochen nach dem 12-Stunden-Rennen ging es für die Teams der NLS weiter. Diesmal wartete der 55. ADAC Barbarossapreis – bei tollem Herbstwetter erlebten die Fans an der Rennstrecke ein tolles Motorsportfest. Für Dörr Motorsport traten Ben und Phil Dörr sowie der englische Aston Martin Werkspilot Daren Turner an. Die drei bestritten bereits mehrere Rennen zusammen und saßen auch beim 24-Stunden-Rennen gemeinsam im Auto.

Anzeige
Der Auftakt in das Renngeschehen war jedoch durchwachsen: Das erste freie Training viel wegen eines Problems am Getriebe aus. Zur zweiten Session lief der britische Rennwagen aber wieder perfekt und daran knüpfte das Team auch im Zeittraining an. Mit Startplatz vier wartete eine gute Ausgangslage. Phil fuhr den Start und machte direkt eine Position gut. Im weiteren Verlauf hat das Team etwas am Setup ausprobiert und an Boden verloren. Ben, Daren und Phil holten den Rückstand aber wieder auf und fuhren als Vierte ins Ziel. 

„Das Wochenende hat großen Spaß gemacht. Wir haben als Team wieder sehr gute Arbeit geleistet und viel Entwicklungszeit gehabt. Nach drei vierten Rängen in Folge, wäre es ein super Saisonabschluss, wenn wir beim Finale auf dem Podium stehen“, sagte Teamchef Rainer Dörr am Samstagabend.

In zwei Wochen geht es für das Team aus Frankfurt am Main wieder in die Eifel, dann findet mit dem 47. PAGID Racing DMV Münsterlandpokal das Saisonfinale in der Grünen Hölle statt.
Anzeige