Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

Anzeige
TCR Germany
07.04.2016

Gelungene Generalprobe für die ADAC TCR Germany in der Motorsport Arena in Oschersleben: Am Dienstag und Mittwoch sammelten die Piloten der neuen Tourenwagen-Serie des ADAC fleißig Kilometer.

FIA ETCC
06.04.2016

Der erste Auftritt von ETH Tuning in der FIA ETCC auf dem Kurs im französischen Paul Ricard war leider nicht so erfolgreich, wie es möglich gewesen wäre, dafür aber umso turbulenter.

VLN
06.04.2016

„Das war ein tolles Rennen. Zum ersten Mal haben wir es geschafft, beim Saisonauftakt direkt unsere Klasse zu gewinnen. Ein perfekter Start in die Saison 2016“, freute sich Hajo Müller.

VLN
06.04.2016

Für Max Koch aus Oberwiesenthal hat die VLN-Saison am Nürburgring mit einem fünften Platz in der Cup-3-Klasse begonnen. Diese Kategorie ist mit den neuen Porsche Cayman GT4-Trophy Sportwagen besetzt.

VLN
06.04.2016

Beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft startete Luca Stolz mit Konrad Motorsport auf einem Lamborghini Huracán GT3. Es war der erste Auftritt eines Huracán GT3 auf der Nordschleife.

Anzeige
VLN
06.04.2016

„Es war ein super Start, ich konnte bestimmt gleich an zehn Autos vorbeikommen. Dadurch hatte sich unsere Ausgangsposition für das Rennen direkt deutlich verbessert“, erklärte der Mannheimer Claudius Karch.

VLN
05.04.2016

Der Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft verlief für Tim Scheerbarth optimal. Der 27-jährige Dormagener holte mit seinem Team BLACK FALCON die Pole-Position, schnellste Rennrunde und den Klassensieg.

VLN
05.04.2016

Am vergangenen Wochenende startete auf der Nürburgring Nordschleife die VLN Langstreckenmeisterschaft. Im BMW M235i Cup ging Marc Ehret aus Lampertheim in sein zweites Jahr und überzeugte auf ganzer Linie.

FIA ETCC
05.04.2016

Einen gelungenen Einstand in die Saison 2016 feierte das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport am vergangenen Wochenende (2./3. April) auf der Rennstrecke Paul Ricard in der Nähe des französischen Le Castellet.

VLN
05.04.2016

„Wir haben die Saison 2016 so angefangen, wie wir die letzte aufgehört haben. So macht Motorsport wirklich Spaß“, freute sich Norbert Bermes über den gelungenen Saisonauftakt der VLN 2016.