Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
13.06.2023

Sebastian Hippler kommt in den Top-Ten an

2023 stellt sich Sebastian Hippler aus Bad Kissingen den Herausforderungen in der stärksten Kartrennserie Deutschlands. 148 Fahrerinnen und Fahrer gingen beim ADAC Kart Masters auf dem Schweppermannring in Ampfing an den Start. Aufsteiger Sebastian Hippler zeigte eine tolle Steigerung und landete in den Top-Ten.
 
„Das war ein deutlicher Schritt nach vorne“, freute sich der 17-jährige am Sonntagabend. Dabei war der Anfang gar nicht so einfach. Während der Trainings am Freitag kämpfte er mit der Balance seines Karts und hatte nicht das nötige Vertrauen. Gemeinsam mit seinem Team RS Motorsport wurde zum Samstag eine Lösung gefunden und der Unterfranke blies zum Angriff.
 
Im Qualifying noch auf Position 16, kämpfte Sebastian sich über die Vorläufe auf Rang neun nach vorne – eine super Ausgangslage für die großen Finalrennen. Diese verliefen wieder spektakulär. Im ersten Durchgang lag Sebastian weiter in den Top-Ten, doch eine Spoilerstrafe warf ihn auf Position 15 zurück.
 
Rund lief es im zweiten Finale. Sebastian kämpfte sich wieder nach vorne und kam als Zehnter ins Ziel. Damit bestätigte er seine Ambitionen für diese Saison und landete zweimal in den Punkterängen. Zu den kommenden Rennen möchte er nun daran anschließen: „Ich bin nach dem schwierigen Freitag sehr zufrieden. Es lief deutlich besser als noch in Wackersdorf, so darf es nun weitergehen. Ein großer Dank an mein Team und meine Partner für den Support. Gerne freue ich auch noch über weitere Unterstützer, welche mich auf meinem Weg begleiten möchten“, fasste Sebastian sein Wochenende zusammen.
 
Weiter geht es für ihn in fünf Wochen, dann steht in der Arena E in Mülsen die Saisonhalbzeit auf dem Programm. Sebastian hat ein klares Ziel – sich konstant in den Top-Ten zu etablieren.
Anzeige