Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
29.06.2016

Fach Auto Tech peilt Ausbau der Tabellenführung an

Nach einem perfekten Saisoneinstieg in den Porsche Mobil 1 Supercup 2016 und zwei Siegen in Folge liegt die Messlatte für Fach Auto Tech in Spielberg verdammt hoch. Etwas anderes als einen Sieg von Matteo Cairoli scheint kein Eidgenosse zu erwarten. Auch für Monaco-Pechvogel Philipp Frommenwiler stehen die Zeichen auf Erfolg.

Matteo Cairoli (I), #7: Einen Traumstart brannten die FACH-Männer rund um den Porsche mit der Startnummer #7 in den Asphalt. Matteo Cairoli führt die Wertung nach zwei von neun Veranstaltungen mit zehn Punkten Vorsprung auf die Verfolger an. Der Porsche Junior soll diese Führung auf dem Red Bull Ring verteidigen und möglichst ausbauen. Zur Vorbereitung hatte er zusammen mit Alex Fach im Mai an den Rennen des Porsche Carrera Cup in Österreich teilgenommen und einen Podiumserfolg verbucht. „Wir sind sehr guter Dinge. Matteo kann das Triple schaffen, aber wir sind auch mit einem Podiumsplatz oder Top-Fünf-Ergebnis hoch zufrieden“, meinte im Vorfeld Teamchef Alex Fach, der die Erwartungshaltung gern herunterschrauben würde.

Anzeige
Philipp Frommenwiler (CH), #6: Nach dem Rennabbruch in Monte Carlo war ihm ein Wettbewerber noch ins Auto gerauscht, daher stand rund um Philipp Frommenwiler zunächst die Reparatur des Porsches mit der Startnummer #6 auf dem Programm. Auch ein Test in Monza fiel für den schnellen Eidgenossen wegen des italienischen Regens quasi ins Wasser. „Zum Glück ist das Rennen am Red Bull Ring nicht mehr weit. Dort werden wir zeigen, was mit dem Wagen alles möglich ist“, äußerte sich der 26-Jährige gewohnt optimistisch. Unterstützt wird die Zuversicht durch seinen Teamchef: „Wir werden vor dem Rennen schnell noch einen Umweg über Hockenheim einlegen. Dort können wir uns auf die kommende Veranstaltung einschießen. Für Philipp ist die Top-Ten ein Muss, aber auch ein Top-Fünf-Erfolg ist für ihn mit Sicherheit möglich.“

Wie sich Fach Auto Tech auf dem 4,3 Kilometer langen Red Bull Ring schlagen wird, kann live im TV auf Eurosport und Sky Sport 1 Kanal oder im Internet auf racecam.de verfolgt werden.
Anzeige