Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
14.07.2016

Engelhart: Von Silverstone an die Nordseeküste

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Für Christian Engelhart geht es nach seinem Auftritt im Rahmen der Formel 1 in Silverstone direkt weiter zum Porsche Carrera Cup nach Zandvoort. Vor den Toren Amsterdams will der Köschinger seinen Abstand zur Spitze wieder verkürzen. Der Blick ist fest nach vorn gerichtet: 13 Kurven auf einer sehr anspruchsvollen Strecke mit rauem Asphalt und rauen klimatischen Bedingungen.

In Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste geht es für den Porsche-Piloten aus Kösching wieder um die Meisterschaft im Porsche Carrera Cup.

Anzeige
16 Punkte fehlen Christian nur bis zu Platz eins – ein Abstand, der innerhalb eines Rennens egalisiert sein kann. Im Vorjahr wurde der MRS-Pilot in Zandvoort zweimal Fünfter und kam jeweils vor seinem jetzigen Meisterschaftskonkurrenten Sven Müller ins Ziel.

Zielstellung klar abgesteckt

Volle Attacke auf dem Dünenkurs. Die Wetterbedingungen dürften dabei vergleichbar mit denen vom vergangenen Wochenende sein. In Silverstone gab es auch einen Mix aus trockenen und regnerischen Bedingungen. Am Ende kam Christian in einem stark besetzten Feld von über 30 Fahrzeugen auf Platz elf ins Ziel.

In Zandvoort darf es gern ein bisschen mehr sein. Letztlich geht es Christian aber auch darum, zweimal in guter Position ins Ziel zu kommen. Denn der erfahrene Carrera-Cup-Pilot weiß, dass eine Meisterschaft am Ende auch über die Konstanz gewonnen werden kann.
Anzeige