Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
01.09.2016

Felipe Massa verkündet Formel-1-Aus

In einer emotionalen Pressekonferenz verkündete Formel 1-Pilot Felipe Massa heute in Italien seinen Abschied aus der Königsklasse. Nach dem Abu Dhabi Grand Prix Ende November wird der Brasilianer nicht in die Formel 1 zurückkehren. Nach insgesamt 14 Jahren in der Königsklasse zeigte sich der 35-Jährige im Gespräch mit den Medienvertretern höchst emotional.

„Meine Karriere hat mir so viel mehr gegeben, als ich erwartet habe und ich bin stolz auf all das, was ich erreicht habe. Es ist eine große Ehre, meine Karriere bei einem so großartigen Team wie Williams zu beenden. Es wird ein sehr emotionaler Tag, wenn ich meine F1-Karriere mit meinem 250. Grand Prix-Start in Abu Dhabi beende“, so Massa während der Pressekonferenz, in welcher er seine Tränen kaum zurückhalten konnte.

Anzeige
Das Aus Felipe Massas hat die Silly Season noch einmal angeheizt. Valtteri Bottas gilt auch für nächstes Jahr bei dem britischen Traditionsrennstall als gesetzt, doch um das nun freie Cockpit ranken sich zahlreiche Gerüchte. Neben Nachwuchstalenten wie Alex Lynn gelten insbesondere Jenson Button (McLaren-Honda) und Sergio Perez (Force India) als heiße Kandidaten für den Platz bei Williams.
Anzeige