Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
05.05.2016

ROWE Racing will in Erfolgsspur zurückfinden

Nach zwei unglücklichen Wochenenden in Monza und auf dem Nürburgring will ROWE Racing beim Blancpain GT Series Sprint Cup in die Erfolgsspur zurückfinden. Der Auftritt auf dem britischen Traditionskurs Brands Hatch am kommenden Wochenende (7./8. Mai) ist das erste von zwei Heimspielen für ROWE Racing Stammpilot und BMW Werksfahrer Alexander Sims aus Großbritannien. Eine Woche später tritt Sims dann beim Blancpain GT Series Endurance Cup in Silverstone erneut vor den ebenso fachkundigen wie begeisterungsfähigen englischen Fans an.

In Brands Hatch teilt sich Alexander Sims wie gewohnt das Cockpit des BMW M6 GT3 mit der #99 mit BMW Werksfahrer Philipp Eng aus Österreich. Gemeinsam hatten die beiden beim ersten Sprint-Wochenende der Blancpain GT Series Anfang April in Misano zunächst den zweiten Platz im Qualifikationsrennen und dann Rang drei im Hauptrennen belegt. An diese Resultate würde das Duo gerne anknüpfen, nachdem die letzten beiden Rennen in Monza und auf dem Nürburgring durch einen technischen Defekt und einen Unfall für sie jeweils vorzeitig beendet waren.

Anzeige
Im Schwesterauto mit der #98 begrüßt die Mannschafft aus St. Ingbert in Brands Hatch ein neues Gesicht. BMW Motorsport Junior Jesse Krohn aus Finnland, ansonsten in diesem Jahr im ADAC GT Masters im Einsatz, feiert sein Renn-Debüt in den Farben von ROWE Racing. Er fährt auf der 3,703 Kilometer langen Strecke in der Grafschaft Kent rund 35 Kilometer südöstlich von London an der Seite des Niederländers Stef Dusseldorp. Start des einstündigen Rennens ist am Sonntag um 17:20 Uhr deutscher Zeit (16:20 Uhr Ortszeit).

ROWE Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf: „Da die letzten beiden Rennen für uns nicht zufriedenstellend verlaufen sind, wollen wir in Brands Hatch jetzt wieder an die guten Ergebnisse der vorherigen Starts anknüpfen und ein gutes Ergebnis möglichst in den Punkterängen mit nach Hause bringen. Wir freuen uns dabei auf die erstmalige Zusammenarbeit mit BMW Motorsport Junior Jesse Krohn, von dessen Leistungen ich bislang schon viel Gutes gehört habe. Für Alexander Sims wird das Rennen in Brands Hatch das erste von zwei Heimspielen innerhalb einer Woche. Er kennt die Strecke sehr gut und hat wie viele seiner Kollegen großen Spaß, dort zu fahren. Der Kurs ist mit seinen schnellen Kurven sehr anspruchsvoll für die Autos und die Fahrer und lässt nur wenig Raum für Fehler. Die Atmosphäre in Brands Hatch ist wirklich ganz besonders, da die Fans sehr nah an die Strecke herankommen und sogar in Sichtweite campen. Die englischen Zuschauer sind sehr interessiert und begeisterungsfähig.“
Anzeige