Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
30.06.2015

ROWE Racing nimmt das nächste VLN-Podium ins Visier

ROWE Racing will seine Serie fortsetzen: Seit August 2014 sicherte sich das Wormser Rennteam bei jedem der vier VLN-Läufe, an denen es teilgenommen hatte, einen Podiumsplatz. Nun meldet sich das Erfolgsteam zurück auf der Nürburgring-Nordschleife. Beim vierten VLN-Lauf 2015 (4. Juli) schickt Teamchef Hans-Peter Naundorf einen schnellbesetzten Flügeltürer ins Rennen.

Klaus Graf, Christian Hohenadel und Nico Bastian (alle DE) teilen sich das Cockpit des SLS AMG GT3 mit der Startnummer #7. Das Trio hatte bei seinem letzten VLN-Auftritt im April gemeinsam mit Thomas Jäger (DE) einen souveränen dritten Platz eingefahren. Nach diesem Erfolg sind die Erwartungen entsprechend hoch.

Anzeige
„Wir freuen uns jedes Mal auf die Nordschleife. Am Samstag wollen wir die Gelegenheit nutzen, um unseren Fans vor Ort wieder eine Glanzleistung zu bieten. Mit einem perfekten Set-Up und diesem Fahreraufgebot haben wir dazu die besten Voraussetzungen“, so Teamchef Naundorf.

Die 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy ist der vierte von insgesamt zehn Läufen der aktuellen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Das Rennen über die Distanz von vier Stunden beginnt, wie üblich, um 12 Uhr. Der ROWE Racing-Flügeltürer startet dabei in der stärksten Fahrzeugklasse SP9.
Anzeige