Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
28.01.2015

Sportlerehrung des ADAC Sachsen

Am vergangenen Wochenende fand im sächsischen Zwickau die Ehrung der besten Sportler des ADAC Sachsen statt. Zur Meisterfeier waren über 500 Sportler und Gäste anwesend. Geehrt wurden über 100 Sportler und 15 Sportwarte für ihre Erfolge und Leistungen 2014. Sportler des Jahres im Bereich Motorrad wurde der Chemnitzer Jeremy Sydow für seinen zweiten Platz im ADAC MX Junior Cup.

Geehrt als Automobilsportler des Jahres wurde Sepp Wiegand für den zweiten Platz in der Rallye-Europameisterschaft. Als Mannschaft des Jahres wurden die sächsischen Teilnehmer der Trophy und Junior Trophy Nationalmannschaft ausgezeichnet. Beide Teams errangen bei den Sixdays (Mannschaftsenduro WM) in Argentinien den vierten Platz.

Anzeige
Als Sportler des Jahres wurden Ruben und Petra Zeltner für den Gewinn der Deutschen Rallye Meisterschaft und der ADAC Rallye Masters geehrt.
Anzeige