Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
22.02.2014

Italien dominiert Zeittraining beim Lonato Winter Cup

Am Freitag ist auf dem South Garda Circuit in Lonato (IT) das Zeittraining des 19. Lonato Winter Cups zu Ende gegangen. Nach zahlreichen Trainingssitzungen wurden die Karten endlich auf den Tisch gelegt. Auch die deutschen Piloten zeigten eine starke Leistung beim ersten Kräftemessen.

Bei den Junioren war David Beckmann (Ricky Flynn Motorsport) der schnellste Pilot aus den deutschen Reihen. Mit 44.552 Sekunden holte er sich die 14. Position vor Landsmann Jannes Fittje (ADAC Hessen-Thüringen) auf Platz 15 und Lirim Zendeli (KSM Racing Team) auf Rang 18. Max Hesse (Solgat Motorsport) erreichte Platz 23. Carrie Schreiner (Energy Germany) fand sich nach dem Qualifying auf Platz 67 wieder und Maximilian Paul (NKS for Racing) musste sich mit Position 84 begnügen. Die Bestzeit sicherte sich der Italiener Lorenzo Colombo (Baby Race).

Anzeige
In der KZ2 behauptete sich der Italiener Andrea Dale an der Spitze. Bester Deutscher war Michele Di Martino (Energy Germany) auf Rang 28, während sich Alexander Schmitz (KSW Racing Team) als 31., Mike Golla als 63. und Maik Siebecke als 71. platzierten. Die KF2-Klasse brachte mit Alessio Lorandi (Baby Race) einen weiteren Italiener als Pole-Setter hervor. Die beiden Deutschen Moritz Horn (Energy) und Kevin Metzner (TB Motorsport Racing Team) etablierten sich auf den Positionen 22 bzw. 47. Die Vorläufe werden das Klassement bis zum Samstagabend noch einmal kräftig durchmischen, bevor die besten Piloten für den finalen Sonntag ermittelt worden sind.
Anzeige