Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DAI-Trophy
22.09.2014

Luis Laurin Speck ist DAI-Trophy Champion 2014

Als Gesamtführender startete der Tbkart-Pilot Luis Laurin Speck am vergangenen Wochenende vom 20. bis 21. September 2014 beim Saison-Finale der DAI-Trophy im italienischen Bolzano für das Team von Frasnelli Racing. Bei herrlichem Wetter zog es am Wochenende viele Zuschauer zum letzten DAI-Trophy-Rennen des Jahres auf die wunderschön gelegene Kartbahn.

In der Klasse Bambini ROTAX (Mini) kam es erwartungsgemäß zum Kampf mit dem Zweitplatzierten der italienischen ROTAX MAX Challenge (Nord) und dem Meister der DAI-Trophy 2013 aus der Schweiz. Luis Laurin Speck (Tbkart) war für Frasnelli Racing am Start und kontrollierte alle Trainings sowie das Zeittraining.

Anzeige
Der Tbkart-Pilot Speck konnte ebenso das Prefinale und Finale für sich entscheiden. Mit diesen beiden Siegen sicherte sich Speck den Meistertitel der DAI-Trophy 2014. „Ein großes Dank geht an Teamchef Martin Frasnelli und das Team sowie Tbkart und Bruno Moser vom Hotel Weinegg für die Unterstützung“, freute sich Speck am Abend.
Anzeige