Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
18.07.2014

Zakspeed zieht eine positive Bilanz

Insgesamt vier Rennen im ADAC GT Masters, eine der anspruchsvollsten GT3-Rennserien der Welt, sind in der Saison 2014 bereits bestritten. Das Team Zakspeed setzt dabei in diesem Jahr in der Serie einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ein, der von der Firma BKK Mobil Oil gesponsert wird und zieht nach der ersten Saisonhälfte 2014 ein durchweg positives Fazit.

Beim letzten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring überquerte der weiß-blaue Mercedes-Benz SLS AMG GT3 die Ziellinie auf Position sechs. In der Zakspeed-Box herrschte Erleichterung und Zufriedenheit, denn die Fahrer Luca Ludwig und Alon Day bestätigten abermals die gute Leistung, die schon bei den Rennen zuvor feststellbar war.

Anzeige
Zum Sieg reichte es noch nicht, aber zu regelmäßigen Top-Ten-Platzierungen. Der Sponsor BKK Mobil Oil war mit dem Zakspeed-Einsatz im ADAC GT Masters und den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden, da man in dieser hart umkämpften GT3-Rennserie gleich auf einem hohen Niveau eingestiegen ist. Für die zweite Saisonhälfte hat sich das Team Zakspeed hohe Ziele gesetzt.

Zu diesem Zweck betreibt Zakspeed aktuell ein umfangreiches Testprogramm, um die bisherigen Ergebnisse im ADAC GT Masters noch zu verbessern. Zakspeed plant zudem dieses Jahr noch einige ausgewählte Läufe in der VLN auf dem Nürburgring, zur Vorbereitung auf zukünftige Rennen.
Anzeige