Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
27.08.2014

ROWE Racing vor dem Nürburgring-Heimspiel

Nach bereits neun Top-Ten-Platzierungen in der Debütsaison in der „Liga der Supersportwagen“ hat das Wormser Rennteam ROWE Racing nun die Fahrt aufs Podium zum Ziel erklärt. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich schon am kommenden Wochenende, vom 29. bis 31. August 2014, beim sechsten Saison-Lauf des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring in der Eifel.

In der Eifel schickt das Wormser Rennteam erneut zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3 an den Start. Im Cockpit des Rennflügeltürers mit der Nummer 22 werden Jaime Alguersuari und Nico Bastian Platz nehmen. Maro Engel und Jan Seyffarth werden im Schwesterfahrzeug mit der Nummer 23 antreten.

Anzeige
„Der kommende Lauf am Nürburgring ist das erste von zwei Heimrennen, das wir diese Saison im ADAC GT Masters haben. Der Nürburgring ist so etwas wie unser ‚Wohnzimmer‘, hier haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge einfahren können. So zuletzt am vergangenen Samstag beim 6h-Rennen der VLN, welches wir zum dritten Mal in Serie gewinnen konnten. Dementsprechend zuversichtlich blicken wir auf das kommende Rennwochenende und erhoffen von unseren Fans hier auch starke Unterstützung. Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun und sind bestens vorbereitet“, so ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf.

Der Nürburgring ist das sechste von insgesamt acht Rennevents im Kalender des ADAC GT Masters 2014. Auf der Grand Prix-Strecke mit einer Länge von 5,148 Kilometern werden zwei 60-minütige Wertungsläufe absolviert. Wie bei allen Rennen der ADAC GT Masters-Serie erfolgt zur Rennmitte ein vorschriftsmäßiger Fahrerwechsel. Auch wie gewohnt: Alle Läufe des ADAC GT Masters werden live und in voller Länge auf kabel eins übertragen. „ran Racing“ beginnt samstags und sonntags jeweils um 11:45 Uhr.
Anzeige