Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
05.06.2013

Justin Pabst mit Doppelsieg in Uchtelfangen

Youngster Justin Pabst ist derzeitig in einer unbestechlichen Form. Nach seinem Doppelsieg beim zweiten Rennwochenende des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Hagen, ging auch diesmal kein Weg an ihm vorbei. Im Zeittraining auf Rang zwei, übte er im ersten Rennen mächtig Druck auf den Führenden aus, fand letztlich aber keinen Weg vorbei.

Doch nach dem Rennen folgte eine Dreisekundenstrafe für den Sieger und Justin hatte allen Grund zur Freude. Aus der Pole-Position ließ er im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen, fuhr als Sieger durch das Ziel und errang damit einen weiteren Tagessieg.

Anzeige
In der Meisterschaftsgesamtwertung verringerte Justin damit den Abstand auf den Führenden auf nur noch 4,78 Punkte. Teamchef Christian Voß war mit dieser Leistung natürlich mehr als zufrieden: „Justin ist einfach gut drauf. Er war erneut schnell und zeigte seine Klasse.“ In vier Woche geht es für das Team und Justin Pabst dann zum fünften Durchgang auf den Hunsrückring/Hahn.
Anzeige