Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
17.05.2013

Das Kart-Clubsport-Highlight des Jahres

Ist die Kartbahn in Wackersdorf an sich schon ein Highlight im Kalender einer jeden Kart-Clubsport-Serie, setzen die Organisatoren des Rhein Main Kart Cup und des BW Kart Cup am Samstag, den 1. Juni, noch einiges oben drauf. Perfekter Termin: Donnerstag vorher ist ein Feiertag und jeder kann gemütlich anreisen, Freitag haben die meisten Schüler frei und für die Eltern ist ein Brückentag, also Trainingstag.

Am Samstag dann die Rennen! Abends die Siegerehrung mit DJ AX und danach noch Party bis in die Nacht. Denn sonntags können alle ausschlafen und gemütlich nach Hause fahren. In der Mittagspause am Samstag gibt es ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen Fahrern, danach eine große Show mit den spektakulären Superquads!

Anzeige
Die Finalrennen werden wie bei der Kart-Europameisterschaft mit dem Einmarsch der Fahrer und Mechaniker zum Start sowie einer Fahrervorstellung zelebriert. Selbstverständlich wird unser Streckensprecher Sebastian Wauer auch wieder das eine oder andere Interview an der Rennstrecke führen, diesmal gleich als Video-Interview. Für alle Daheimgebliebenen kann man das Geschehen im Live-Timing verfolgen. Auch wenn schon fast 120 Nennungen vorliegen, dieses Highlight sollte sich keiner entgehen lassen und schnell noch online nennen.

Mehr Infos finden Sie unter www.rheinmainkartcup.de oder www.superquad-masters.de.
Anzeige