Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
10.07.2013

Pole und Siege für Baral-Racing in Ampfing

Der Schweppermannring im bayrischen Ampfing war am vergangenen Wochenende Schauplatz zum vierten Saisonlauf zur Kart-Trophy Weiß-Blau. Die 1.063 Meter lange Kartrennstrecke nutzte der Bönnigheimer Birel-Rotax-Rennstall, um sich für den RMC-Lauf am 11. August unter Rennbedingungen vorzubereiten und schickte seinen Fahrer Sascha Pio Haida in der Klasse DD2 ins Rennen.

Am Rennsonntag dominierte der von der Firma Würth (Künzelsau), C.S. Kälte und Klimatechnik (Brensbach), Schuck Immobilien (Frankfurt/Main) und PS Solar Trebur (Gainsheim) unterstützte Fahrer das Geschehen. Mit einer Zeit von 44,7 Sekunden sicherte sich der Baral-Pilot die Pole-Position.

Anzeige
Im ersten Rennen ging der 24-Jährige vom Start direkt in Führung. Mit seinem perfekt abgestimmten Birel-Kart konnte er diese Runde zu Runde ausbauen und überquerte als Sieger die Ziellinie. Nach einem missglückten Start beim zweiten Lauf kam der Birel-Pilot auf Position drei aus der ersten Runde. Im Verlauf des Rennens übernahm er die Führung und gab sie trotz technischer Probleme bis zum Fallen der Zielflagge nicht mehr ab.

„Natürlich bin ich mit der Vorstellung meines Schützlings sehr zufrieden. Sascha hat hier ein tollen Job gemacht und konnte im zweiten Rennen trotz eines defekten Ausgleichsgetriebe seine Führung bis ins Ziel retten“, so Teamchef Andreas Baral.
Anzeige