Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
27.02.2013

Getriebeklasse KZ2 stößt an ihr Limit

Als nächste Klasse im ADAC Kart Masters erreicht die Klasse KZ2 die zulässige Maximalteilnehmerzahl. Für die maximal 34 zu vergebenden Startplätze liegen bereits jetzt 35 Bewerbungen vor.

Da die Startplätze strikt nach Zahlungseingang vergeben werden, besteht für Spätentschlossene durchaus noch die Möglichkeit sich einzuschreiben, sofern die Einschreibegebühr zügig entrichtet wird.

Eine Aufstockung der zulässigen Teilnehmerzahl ist seitens des ADAC in Absprache mit den Teams nicht vorgesehen.

Anzeige
Auch die restlichen Klassen des ADAC Kart Masters können mit vollen Starterfeldern aufwarten. In der Klasse Bambini sind es 49 Einschreibungen, in der Klasse X30 Junior 45 und bei den KF3 insgesamt 39. Bei den X30 Senioren müssen von den 58 Anmeldungen sogar fünf Teilnehmer abgewiesen werden. Selbst in der Klasse KF2 braucht man sich mit 18 Einschreibungen nicht zu verstecken.

Mit über 240 Teilnehmern steuert das ADAC Kart Masters auf eine Rekordsaison zu und unterstreicht noch einmal deutlich seinen Stellenwert im deutschen Kartsport.
Anzeige