Montag, 6. Mai 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel Lista Junior
10.12.2011

Isabella Lauer bei Tima Motorsport in Formula LO

Isabella Lauer wird 2012 in der Formula LO (ex Formel Lista junior) gemeinsam mit Tima Motorsport an den Start gehen.

Mit der Schweizerisch-Österreichischen Kooperation zwischen der neu benannten Formula LO, ehem. Formel Lista Junior und dem Austria-Formel-3 / FR.2.0-Cup wurde eine neue Plattform geschaffen, die dem talentierten Formeleinsteiger attraktiven Automobilsport ermöglicht.

„Ich denke ich habe mit Markus Scheidegger und Tima Motorsport einen sehr guten und vor allem auch erfahrenen Partner an meiner Seite. Ich fühle mich sehr wohl im Team, bin zuversichtlich für die kommende Saison und kann es gar nicht mehr erwarten, ins Auto einzusteigen“, erzählt Isabella.

Anzeige
"Das Reglement der neuen Formelserie ist für mich geradezu maßgeschneidert..." Das mit hohen Sicherheitsreserven ausgestattete Mygale-Monocoque wird von einem 140 PS starken Motor von BMW angetrieben und ist, wie alle weiteren wichtigen technischen Details, bei allen Fahrzeugen identisch. Isabella Lauer steht somit von Beginn an ein Fahrzeug zur Verfügung, bei dem die gleichen hohen Sicherheitsanforderungen gelten wie in der Formel 3.

"Die Formula LO ist der ideale Einstieg in den Formelrennsport. Hier sollen junge Talente aus dem Kartsport die Möglichkeit erhalten, erste Rundstreckenerfahrung zu sammeln und zu vertiefen", so Isabelle Lauer. Und weiter: "Ein starkes Paket aus einem erfolgreichen Einheitsfahrzeug, faszinierenden Rennstrecken, bezahlbaren Nenngeldern und einem attraktiven Prämientopf macht die Formula LO zu einer einzigartigen Nachwuchsserie."

Die Meisterschaft wird auf internationalen Rennstrecken in Frankreich, Österreich, Italien und Deutschland ausgetragen und wird vor großer Kulisse ihren Champion ermitteln.

„Ich sehe 2012 als ein reines Lehrjahr. Es geht darum in diesem Jahr so viele Informationen wie möglich zu sammeln, auszuwerten und sie optimal zu verwerten, damit ich mich stetig verbessern kann“, so Isabella.

Die Formel LO konnte schon Größen wie Neel Jani (Le Mans Series, ehem. Red Bull Racing Formel 1 Testfahrer) und Romain Grosjean (amtierender Meister der GP2 Series, sowie Formel 1-Pilot bei Lotus Renault GP), hervorbringen.

Termine* für die Saison 2012:
07.-08.04.2012 Dijon (F)
19.-20.05.2012 Red-Bull-Ring (A)
23.-24.06.2012 Hockenheim (D)
07.-08.09.2012 Imola (I)
29.-30.09.2012 Eurospeedway (D)

*vorbehaltlich, Änderungen sind möglich, Stand. 10.12.12
Anzeige