Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
03.06.2011

Nächste Station für Patrick Schranner: Assen

Nach einer dreiwöchigen Rennpause geht es für Patrick Schranner nun im niederländischen Assen mit den Rennen sieben und acht im ATS Formel-3-Cup weiter. Mit dem 4,555 km langen TT Circuit Assen steht direkt die zweite Lieblingsstrecke des Ingolstädters auf dem Programm.

Nach dem Aufwärtstrend zuletzt auf dem Sachsenring, soll es für den HS Engineering-Pilot jetzt noch weiter nach vorne gehen. Leider steht für die Formel 3-Piloten nur ein 30-minütiges freies Training zur Verfügung, um sich für die Jagd um die besten Startplätze im Qualifying vorzubereiten. An diesem Wochenende startet der ATS Formel-3-Cup im Programm der Superleague Formula und nicht wie sonst üblich im Programm des ADAC Masters Weekends.

Anzeige
„Ich freue mich riesig auf Assen. Im letzten Jahr habe ich dort zwei Rennen im ADAC Formel Masters gewonnen. Ich denke der Grundspeed im Formel 3 ist da und ich will vorne mitfahren. Assen ist ein schneller Kurs und ich mag schnelle Kurse“, so der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot vor seiner Abreise in die Niederlande.
Anzeige