Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
03.05.2011

Klaus Bachler mit positiver Energie nach Spa

Es war eine sehr harte Woche für Klaus Bachler. Denn nach dem total verpatzten Saisonauftakt in Oschersleben betrieb der Steirer viel Ursachenforschung. Mit dem Ergebnis. dass er voll motiviert zur zweiten Station des ATS Formel 3 Cups nach Spa fährt.

Klaus Bachler: „Wir haben teamintern sehr viel analysiert – und auch ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht. Oschersleben waren Tage, wo einfach alles zusammen gekommen ist. Eine Negativ-Serie, die es hoffentlich nicht noch einmal geben wird. Die Analyse musste sein – denn nur so kann man daraus lernen. Aber jetzt ist Oschersleben Geschichte, gilt die ganze Konzentration den nächsten Rennen.“

Anzeige
Das Rennwochenende in Spa beginnt für Klaus aufgrund der Vielzahl an Rennen bereits am Mittwoch mit einem offiziellen Testtag, die Läufe 3 und 4 werden dann am Freitag und Samstag ausgetragen. Die Traditionsstrecke in Belgien ist Neuland für Bachler: „Ich kenne sie nur vom Simulator her, habe dort aber schon mal einige Eindrücke gesammelt. Es ist eine besondere Strecke. Zum einen von der Länge her, zum anderen durch Streckenteile, die einiges an Mut verlangen. Ich freue mich sehr darauf.“

Ziel von Bachler und seinem Team URD Rennsport ist es, den Mercedes-Dallara zweimal unbeschadet ins Ziel zu bringen – und natürlich auch in beiden Rennen zu punkten.

Klaus Bachler: „Vielleicht reicht es aufgrund meiner fehlenden Erfahrung noch nicht für ganz nach vorne. Aber wir haben in Oschersleben gesehen, dass wir so um die Ränge drei bis fünf mitfahren können. Und darauf werden wir mal unser Hauptaugenmerk legen. Wir werden dafür jedenfalls konsequent arbeiten.“
Anzeige