Dienstag, 19. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

FIA WTCC News

FIA WTCC
07.12.2017

Die FIA ​​WTCC wird ab dem Jahr 2018 mit neuen technische Regularien, einem neuen Format und unter neuem Namen starten. Das hat der FIA Motor Sport Council in seiner letzten Sitzung beschlossen.

FIA WTCC
16.10.2017

Die siebte Runde der FIA WTCC dürfte den Beteiligten noch lange im Kopf bleiben, denn in China erlebte die Tourenwagen-Weltmeisterschaft gleich in mehrfacher Beziehung ein außergewöhnliches Rennwochenende.

Anzeige
FIA WTCC
27.06.2017

Die FIA WTCC bleibt auch nach dem fünften von zehn Läufen spannend: Beim letzten europäischen Lauf der Serie vor den fünf Übersee-Wochenenden drehte Honda in Villa Real (PT) das Meisterschaftsgeschehen.

FIA WTCC
02.05.2017

Die Tourenwagen-WM (WTCC) ist in diesem Jahr spannend – das erwies sich bei der zweiten Runde in Monza am vergangenen Wochenende erneut. Der Brite Tom Chilton gewann im Citroën C-Elysée das Eröffnungsrennen.

FIA WTCC
22.09.2016

Wie schon 2014 und 2015 kann das Team Citroën Total am kommenden Wochenende (24./25. September) in Shanghai erneut den Markentitel der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC gewinnen.

FIA WTCC
22.09.2016

Der viermalige Weltmeister und Citroën-Werksfahrer Yvan Muller hat angekündigt, dass die aktuelle Saison in der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC seine letzte sein wird.

Anzeige
FIA WTCC
06.09.2016

Beim Japan-Gastspiel der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Motegi feierten Yvan Muller und José María López im Citroën C-Elysée WTCC den fünften Doppelsieg in der aktuellen Saison.

FIA WTCC
04.08.2016

Nach der sechswöchigen Sommerpause startet die FIA WTCC in Argentinien in die entscheidende Phase. Beim achten von zwölf Rennwochenenden will Tabellenführer José María López seine heimischen Fans begeistern.

FIA WTCC
27.06.2016

Beim Stadtrennen im portugiesischen Vila Real, dem Abschluss der europäischen Saison in der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft, sammelten die Piloten der Citroën C-Elysée WTCC erneut fleißig Punkte.

FIA WTCC
22.06.2016

Nach einem sieglosen Rennwochenende in Russland strebt das Team Citroën Total beim kommenden Lauf der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC in Portugal (24. bis 26. Juni) eine Revanche an.

FIA WTCC
13.06.2016

Wie schon im Qualifying war das FIA-WTCC-Rennen in Moskau von Regen geprägt. Yvan Muller glänzte im Citroën C-Elysée WTCC mit einer starken Performance und belegte Platz drei im Eröffnungsrennen.

FIA WTCC
09.06.2016

Das sechste Rennwochenende der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC 2016 findet vom 10. bis 12. Juni in Moskau statt und markiert gleichzeitig das Ende der ersten Saisonhälfte.

FIA WTCC
26.05.2016

Für das fünfte Rennwochenende der FIA-Tourenwagen-WM WTCC (26. bis 28. Mai) reist das Team Citroën Total mit den beiden Piloten José María López und Yvan Muller zur legendären Nürburgring-Nordschleife.